Adams Äpfel

Regie: Anders Thomas Jensen, Dänemark 2005
95 Minuten, frei ab 16

Ivan ist ein begeisterter Landpfarrer irgendwo im dänischen Nirgendwo. Hier bringt er vom Wege abgekommene Schäfchen mit Güte zurück auf den Pfad der Tugend. Neuzugang Adam, ein menschenfeindlicher Neonazi, gerät sofort in Rage über Ivans Gutmütigkeit. Gemeinsam mit dem Trinker und Vergewaltiger Gunnar und dem Tankstellenräuber Khalid will er Ivan ein für alle Mal das selige Lächeln vom Gesicht tilgen. Allerdings hat er bei seinem Versuch, Ivans positive Weltsicht zu zerstören, nicht mit dem manischen Optimismus seines vermeintlichen Opfers gerechnet. Eine Komödie, die schwärzer nicht sein könnte.

Sa. 13.07.2019

Vorprogramm:  20.00 Uhr Hofführungen über den Acker und die Gemüsefelder

Speiseangebot: Bratwurst, Pellkartoffeln, Salat

Filmbeginn ca. 22.00 Uhr

Adresse: Biolandhof Hellbaum, Warksmoorstraße 8, 49179 Ostercappeln-Schwagstorf

In Kooperation mit dem Biolandhof Hellbaum.
Bei schlechtem Wetter zeigen wir den Film auf der Diele.

Sitzplätze innen: 100, Sitzplätze außen: 300.

Neugierig? Hier gehts zum Filmtrailer.

© capelight pictures - Gerlach Selms GbR

Nächste Filme:

Termin: Fr. 23.08.2019 - 20.30 Uhr
Film: Ein Mann namens Ove
Ort: 49586 Merzen-Lechtrup


Termin: Sa. 24.08.2019 - 20.30 Uhr
Film: Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen
Ort: 49596 Gehrde


© Landschaftsverband Osnabrücker Land e. V. 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019