Der Hochzeitsschneider von Athen

Sonia Liza Kenterman, Deutschland , Belgien, Griechenland 2022
100 Minuten, FSK 0

In Nikos' Familie hat der Schneiderberuf eine lange Tradition. Da aber offenbar kaum noch jemand Wert darauf legt, einen Schneider zu engagieren, hat Nikos ein Problem: Das Geschäft der Familie steckt tief in den roten Zahlen und er muss überlegen, wie er sich und sein Geschäft über Wasser halten kann. Er befreit sich kurzerhand von Konventionen und zimmert einen fahrbaren Stand zusammen. Von nun an schneidert er auf dem Markt vor allem Brautkleider, was sich als sehr rentables Geschäft herausstellt. In seinem sonst stets aufgeräumten Atelier türmen sich jetzt farbenfroher Tüll, Pailletten, Spitze und Satin. Hilfe erhält Nikos von der attraktiven, aber leider bereits verheirateten Nachbarin Olga. Sie werden zu einem erfolgreichen Team und es dauert nicht lange, bis sich Nikos in sie verliebt ... Eine romantische Komödie, gepaart mit poetischen Bildern.

Fr. 05.08.2022

Vorprogramm: Mit dem Nachtwächter durch Ostercappeln: Führung mit Martin Hegge

 

Speiseangebot: durch die örtliche Gastronomie

Filmbeginn ca. 21.15 Uhr

Adresse: Kirchplatz Ostercappeln, 49179 Ostercappeln

Einlass ab 19.30 Uhr. Die Abendkasse ist geöffnet.
Es gibt in diesem Jahr keine Schlechtwetter-Alternative. Falls die Veranstaltung abgesagt werden muss, erfahren Sie dies hier so bald wie möglich.
In Kooperation mit dem Kaufhaus Ostercappeln, dem Restaurant Feuer & Flamme, dem Ortsrat Ostercappeln und der Volksbank Wittlage-Bramgau.
300 Sitzplätze

 

© Neue Visionen Filmverleih

Nächste Filme:

Leider sind schon alle Filme gezeigt!

© Landschaftsverband Osnabrücker Land e. V. 2022